Aber ich weiß auch, dass Hunde unter und über physische Zäune graben und springen können. Aber die Tatsache, dass es keine physische Barriere gibt, macht es psychologisch so viel beängstigender.
Damit kann man nichts falsch machen. Ich habe einen Pitbull, der auf meinen Welpen losging, verprügelt, und Pfefferspray wäre viel einfacher gewesen.Tragen Sie eine Dose Grizzlybärenspray.
DAS ist genau der Grund, warum man kein Risiko eingehen kann.Wenn Sie sich entscheiden, mit den Besitzern zu sprechen, würde ich versuchen, freundlich und aufgeschlossen zu bleiben, ABER der Punkt ist, dass sie zwei große, kraftvolle Hunde einer Rasse besitzen, die für Aggressionen sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber anderen Hunden bekannt ist. Egal wie freundlich sie sind oder scheinen, wenn der Besitzer sich irrt, was den Elektrozaun betrifft, der sie einschließt, könnten die Folgen für alle Beteiligten katastrophal sein.
Beispiel... Einige enge Freunde von mir hatten eine der größeren Bully-Rassen. Sie liebten den Hund absolut und er war großartig mit ihren Kindern und war gut mit Gästen und Besuchern. Eines Tages waren ihre Kinder mit dem Hund draußen und spielten auf ihrem Trampolin, und die Kinder von nebenan kamen heraus, um in ihrem eigenen Garten zu spielen. Aus unbekannten Gründen rannte der Hund meiner Freunde durch einen Elektrozaun und einen Zaun und griff eines der Kinder der Nachbarn an. Als jemand in der Lage war, den Hund von dem Kind wegzuziehen, musste das Kind mit Stichen an Kopf, Gesicht, Armen und Händen ins Krankenhaus gebracht werden, und meine Freunde brachten ihren geliebten Hund zum Tierarzt und ließen ihn einschläfern. Bis heute haben sie mit einer Klage ihrer Nachbarn zu kämpfen. Es war eine Tragödie für beide Familien und hätte mit einem ordnungsgemäßen, physischen Zaun vermieden werden können.
Ich sehe "fair" nicht als echte Option - die Realität ist, dass der E-Zaun unzureichend ist und die Hunde HUNDE SIND - sie stellen eine echte Gefahr dar. Meiner Meinung nach haben wir die Fähigkeit zu urteilen, und in diesem Fall geht es um die persönliche Sicherheit - es wäre zu spät, später darüber nachzudenken, um diesen Hunden gegenüber "fair" zu sein, die nichts im Garten zu suchen haben, ohne physische Barriere, die sie daran hindert, in den Gemeinschaftsraum zu gelangen. Ich habe Hunde viel zu oft durch E-Zäune rennen sehen, um es überhaupt in Betracht zu ziehen, in dieser Situation fair zu sein. So ähnlich wie die Sorge, eine Gruppe von Männern in einer dunklen Gasse zu beleidigen, indem man sich umdreht und zu einer beleuchteten Straße geht, mag es sein, dass sie nett sind, aber wenn etwas mein Adrenalin in Gang setzt, stelle ich mir vor, dass dies zu meiner eigenen Sicherheit geschieht. Es wäre, als würde man einem Kleinkind mit herumliegenden Waffen vertrauen - ein Unfall, der nur darauf wartet, zu passieren.Rede mit ihnen. Sie sind vielleicht super nett und ihre Hunde tatsächlich freundlich. Gehen Sie nicht von Annahmen aus. Sie urteilen viel aufgrund Ihrer Interaktion oder mangelnder Interaktion und der Hunderasse, was nicht fair ist.
Ich habe mich nicht über den Zaun geäußert... Basierend auf diesem Thread ist das Problem der Elektrozaun oder die Hunde? Es scheint, dass das Problem aller Kommentare darin besteht, dass Elektrozaun nicht funktioniert und nicht zuverlässig oder sicher ist. Dies ist ein berechtigtes Anliegen, dem ich zustimme und das angegangen werden sollte.Ich sehe "fair" nicht als eine echte Option - die Realität ist, dass der Elektrozaun unzureichend ist und die Hunde HUNDE SIND - sie stellen eine echte Gefahr dar. Meiner Meinung nach haben wir die Fähigkeit zu urteilen, und in diesem Fall ist es die persönliche Sicherheit - es wäre zu spät, es später zu überdenken, um "fair" gegenüber diesen Hunden zu sein, die nichts im Garten zu suchen haben, ohne physische Barriere, die sie am Betreten des öffentlichen Raums hindert. Ich habe zu oft gesehen, wie Hunde durch Elektrozaun durchgebrochen sind, um in dieser Situation überhaupt fair sein zu wollen. So ähnlich wie die Sorge, eine Gruppe von Männern in einer dunklen Gasse zu beleidigen, indem man sich umdreht und zu einer beleuchteten Straße geht, mag es sein, dass sie nett sind, sicher, aber wenn etwas mein Adrenalin in Gang setzt, stelle ich mir vor, dass es zu meiner eigenen Sicherheit ist. Es wäre, als würde man einem Kleinkind mit herumliegenden Waffen vertrauen - ein Unfall, der nur darauf wartet, zu passieren.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Welpe angegriffen wurde. Das klingt furchterregend.Der sicherste Weg, ohne Konflikte mit dem Nachbarn, ist, sich einen anderen Ort zum Spazierengehen zu suchen. Offensichtlich werden diese Nachbarn keine physische Barriere errichten und haben wenig Kontrolle über ihre Hunde, wenn sich andere nähern. Der Cane Corso ist meines Wissens nach eine territoriale und schützende Rasse, also tun sie ihren Job. Tun Sie das, was für Ihren Welpen am sichersten ist, es kann nur ein traumatisches Erlebnis für Ihren Hund und Sie selbst dauern, um das Vertrauen in viele Hunde zu verlieren.
Maverick wurde vor ein paar Monaten von einem Pitbull angegriffen. Der Hund schaffte es irgendwie, aus seinem Halsband zu schlüpfen und ging direkt auf ihn zu, zum Glück konnte ich den Hund von Maverick wegbringen. Dieser Vorfall ereignete sich auf meiner üblichen Nachbarschaftsroute, ich habe diesen Hund noch nie zuvor gesehen. Jetzt trage ich Hundeschutzspray und eine Elektroschockpistole. Spaziergänge waren lange Zeit stressig. Ich war immer in höchster Alarmbereitschaft. Ich bin immer noch aufmerksamer als in den letzten 9 Jahren mit Maverick. Spaziergänge beginnen sich wieder entspannter anzufühlen, aber ich halte immer Ausschau nach potenziellen Gefahren.
Eine andere Route zu nehmen oder einen völlig anderen Ort zu besuchen, ist auch eine gute Erfahrung für Ihren Welpen. Neue Sehenswürdigkeiten und Gerüche und möglicherweise das Treffen mit einigen freundlicheren Hunden. Einen Hund zu haben, ist ein großartiger Grund und eine großartige Möglichkeit, neue Gegenden zu erkunden. Folgen Sie jedoch Ihrem Bauchgefühl und haben Sie einen Plan. Wenn Sie noch nicht wissen, wie man einen Hundekampf stoppt, rate ich Ihnen, es zu lernen und eine Form des Schutzes mit sich zu führen. Einige mögen mit meinem Rat nicht einverstanden sein, aber ich kann Ihnen garantieren, dass ich nicht möchte, dass Maverick das noch einmal durchmacht. (Ihm geht es übrigens gut, er schien überhaupt nicht traumatisiert zu sein, er wollte tatsächlich weitergehen).
Ihre Angst ist nicht irrational. Ich war immer vorsichtiger bei Bully-Rassen, aber jetzt noch mehr. Viele Bully-Rassen sind wunderbare Haustiere und mit richtiger Sozialisierung großartig. Das scheint jedoch eher eine Seltenheit zu sein, basierend auf meiner Zeit mit Maverick. Richtige Ausbildung mit jedem Hund ist wirklich etwas, das hier in der Gegend eine kleine Seltenheit ist...
Ein netter Mensch würde nicht zulassen, dass seine Hunde Menschen terrorisieren, indem sie an einer Elektrozaungrenze angreifen und bellen. Fremde in der Gegend wissen möglicherweise nicht einmal, dass es dort einen Elektrozaun gibt.Ich sehe "fair" nicht als eine echte Option - die Realität ist, dass der Elektrozaun unzureichend ist und die Hunde HUNDE SIND - sie stellen eine echte Gefahr dar. Meiner Meinung nach haben wir die Fähigkeit zu urteilen, und in diesem Fall ist es die persönliche Sicherheit - es wäre zu spät, später darüber nachzudenken, um "fair" gegenüber diesen Hunden zu sein, die nichts im Garten zu suchen haben, ohne physische Barriere, die sie in den öffentlichen Raum gelangen lässt. Ich habe schon zu oft gesehen, wie Hunde durch Elektrozaun hindurchgegangen sind, um überhaupt in dieser Situation fair zu sein. Es ist ein bisschen so, als würde man sich Sorgen machen, eine Gruppe von Männern in einer dunklen Gasse zu beleidigen, indem man sich umdreht und in eine beleuchtete Straße geht. Sie mögen nett sein, klar, aber wenn etwas mein Adrenalin in Gang setzt, stelle ich mir vor, dass es zu meiner eigenen Sicherheit ist. Es wäre, als würde man einem Kleinkind mit herumliegenden Waffen vertrauen - ein Unfall, der nur darauf wartet, zu passieren.
Hunde rennen ständig durch Trainingshalsbänder. Ich trainiere Golden Retriever für Jagdprüfungen und man sieht Retriever ständig hindurchrennen. Ich wurde im Laufe der Jahre zweimal auf Spaziergängen angegriffen. Ein Angriff erfolgte von hinten und rollte meinen großen Feld-Golden. Als er aufstand, griff er den anderen Hund an und brachte ihn in einen Würgegriff auf den Rücken. Ich konnte sie trennen, ohne gebissen zu werden. Dieser Hund ging durch einen Holzzaun. Der andere war ein Deutscher Schäferhund ohne Leine, der mit dem Polizisten nachts joggte. Ich schrie "NEIN" ganz laut und der Hund stoppte kurz bevor er uns erreichte. Ich schrie dem Besitzer des Hundes zu, er solle seinen Hund anleinen. Der Polizist dachte, ich würde ihn anschreien und kam aggressiv auf mich zu. Ich sagte, wenn er sich noch nähern würde, würde ich 911 anrufen. Ich hatte mein Handy draußen. Pfefferspray könnte einen Hund töten, verwenden Sie unbedingt ein Hundeabwehrmittel. Ein gutes Waffengeschäft, Cabellas usw. hat es möglicherweise vorrätig. Ein lautes NEIN funktioniert mit einer aggressiven Haltung. Sie sollten in der Lage sein, in Ihrer Nachbarschaft spazieren zu gehen, ohne angegriffen zu werden.Hier können Sie sehen, wie nah sie an der Straße sind und wie breit die Straße ist. Wir gehen auf dem Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
View attachment 890378
Ich habe keine Erfahrung mit unsichtbaren Zäunen, aber ist es nicht ungewöhnlich, dass der Umfang so nah an der Straße gesetzt wird, wie auf dem obigen Bild gezeigt? Wenn der ursprüngliche Poster mit einem Tierschutzbeauftragten spricht, würde ich denken, dass allein dieses Foto dazu beitragen würde, ihre Bedenken zu bestätigen.Hier können Sie sehen, wie nah sie an der Straße sind und wie breit die Straße ist. Wir gehen auf dem Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
View attachment 890378
In meinen fast 10 Jahren mit Maverick hätte ich nie gedacht, dass es in der Nähe meines eigenen Zuhauses passieren würde. Ich habe ein ziemlich gutes Situationsbewusstsein und bin wachsam, aber jetzt bin ich beim Gehen in erhöhter Alarmbereitschaft. Glücklicherweise konnte ich den Hund wegziehen und er beruhigte sich so gut wie sofort, als ich ihn größtenteils mit meinem Körper bedeckte und ihn am Nackenfell packte. (Ist das ratsam? Wahrscheinlich nicht, aber es war die beste Option zu diesem Zeitpunkt.) Maverick bekam schließlich Flüssigkeitsansammlungen, was den chirurgischen Einsatz eines Drainagesacks/eines Schlauchs und Tierarztrechnungen von etwa 1.000 Dollar erforderte....Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Welpe angegriffen wurde. Das klingt erschreckend.