Golden Retriever Dog Forums banner

Beängstigende Nachbarshunde (Cane Corso) - Was tun?

1 reading
26K views 72 replies 43 participants last post by  GoldenRetieverL0ver08  
#1 ·
Aber ich weiß auch, dass Hunde unter und über physische Zäune graben und springen können. Aber die Tatsache, dass es keine physische Barriere gibt, macht es psychologisch so viel beängstigender.

#37 ·
Hier können Sie sehen, wie nah sie an der Straße sind und wie breit die Straße ist. Wir gehen auf dem Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
View attachment 890378
Hunde rennen ständig durch Trainingshalsbänder. Ich trainiere Golden Retriever für Jagdprüfungen und man sieht Retriever ständig hindurchrennen. Ich wurde im Laufe der Jahre zweimal auf Spaziergängen angegriffen. Ein Angriff erfolgte von hinten und rollte meinen großen Feld-Golden. Als er aufstand, griff er den anderen Hund an und brachte ihn in einen Würgegriff auf den Rücken. Ich konnte sie trennen, ohne gebissen zu werden. Dieser Hund ging durch einen Holzzaun. Der andere war ein Deutscher Schäferhund ohne Leine, der mit dem Polizisten nachts joggte. Ich schrie "NEIN" ganz laut und der Hund stoppte kurz bevor er uns erreichte. Ich schrie dem Besitzer des Hundes zu, er solle seinen Hund anleinen. Der Polizist dachte, ich würde ihn anschreien und kam aggressiv auf mich zu. Ich sagte, wenn er sich noch nähern würde, würde ich 911 anrufen. Ich hatte mein Handy draußen. Pfefferspray könnte einen Hund töten, verwenden Sie unbedingt ein Hundeabwehrmittel. Ein gutes Waffengeschäft, Cabellas usw. hat es möglicherweise vorrätig. Ein lautes NEIN funktioniert mit einer aggressiven Haltung. Sie sollten in der Lage sein, in Ihrer Nachbarschaft spazieren zu gehen, ohne angegriffen zu werden.

#4 ·
Es besteht immer die Möglichkeit, dass Hunde einem Elektrozaun entkommen können, insbesondere wenn sich auf der anderen Seite etwas wirklich Verlockendes befindet. Ich würde Spaziergänge durch diese Gegend vermeiden, vielleicht eine andere Route ausprobieren, zu einem nahegelegenen Park gehen oder durch Spiele in der Nähe Ihres Hauses trainieren. Es braucht nur eine schlechte Erfahrung, um Probleme zu verursachen (Angst vor anderen Hunden, Traumata usw.), und ich würde es nicht riskieren, sie überhaupt in diese Situation zu bringen.

Wenn ich wirklich, wirklich vorbeigehen muss, würde ich mich als physische Barriere zwischen meinen Hund und den Ihres Nachbarn stellen. Es klingt einfach stressig für Sie und Ihren Hund.

#5 ·
Einige der freundlichsten und liebenswertesten Hunde, die ich kenne, sind große Hunde und haben etwas Pitbull oder eine andere Bully-Rasse in sich – also versuche auch ich, große Hunde nicht zu beurteilen. Aber ich werde nervös bei Hunden ohne Leine, die angreifen, also glaube ich nicht, dass Ihre Angst irrational ist. Außerdem wollen Sie definitiv nicht für die 0,0001 % oder was auch immer die Chance ist, dass etwas außerhalb des Zauns den Schmerz wert ist, den sie durchmachen, um ihn zu überqueren.
Ich würde es vermeiden, an diesem Haus vorbeizugehen, und ehrlich gesagt wahrscheinlich ein paar Häuser weiter anhalten. Können Sie auf Ihrer Schleife umkehren, um den Weg zurückzugehen, den Sie gekommen sind? Andernfalls würde ich mir ein anderes Gebiet zum Spazierengehen suchen, ich würde es mit diesen Hunden nicht riskieren, zumal es zwei von ihnen sind.

#6 ·
Der sicherste Weg und ohne Konflikte mit dem Nachbarn ist es, einen anderen Ort zum Spazierengehen zu finden. Offensichtlich werden diese Nachbarn keine physische Barriere installieren und haben wenig Kontrolle über ihre Hunde, wenn sich andere nähern. Der Cane Corso ist meines Wissens nach eine territoriale und schützende Rasse, also tun sie ihren Job. Tun Sie das, was für Ihren Welpen am sichersten ist, es kann nur eine traumatische Erfahrung für Ihren Hund und Sie selbst erfordern, um das Vertrauen in viele Hunde zu verlieren.

Maverick wurde vor ein paar Monaten von einem Pitbull angegriffen. Der Hund schaffte es irgendwie, aus dem Halsband zu schlüpfen und ging direkt auf ihn zu, zum Glück konnte ich den Hund von Maverick wegbringen. Dieser Vorfall ereignete sich auf meiner üblichen Nachbarschaftsroute, ich habe diesen Hund noch nie zuvor gesehen. Jetzt trage ich Hundeschutzspray und eine Elektroschockpistole. Spaziergänge waren lange Zeit stressig. Ich war immer in höchster Alarmbereitschaft. Ich bin immer noch aufmerksamer als in den letzten 9 Jahren mit Maverick. Spaziergänge beginnen sich wieder entspannter anzufühlen, aber ich halte immer Ausschau nach potenziellen Gefahren.

Eine andere Route zu nehmen oder ganz woanders hinzugehen, ist auch eine gute Erfahrung für Ihren Welpen. Neue Sehenswürdigkeiten und Gerüche und möglicherweise das Treffen mit einigen freundlicheren Hunden. Einen Hund zu haben, ist ein großartiger Grund und eine großartige Möglichkeit, neue Gegenden zu erkunden. Folgen Sie jedoch Ihrem Bauchgefühl und haben Sie einen Plan. Wenn Sie noch nicht wissen, wie man einen Hundekampf stoppt, rate ich Ihnen, es zu lernen und eine Form des Schutzes mit sich zu führen. Manche mögen mit meinem Rat nicht einverstanden sein, aber ich kann Ihnen garantieren, dass ich nicht möchte, dass Maverick das noch einmal durchmacht. (Ihm geht es übrigens gut, er schien überhaupt nicht traumatisiert zu sein, er wollte tatsächlich weitergehen).

Ihre Angst ist nicht irrational. Ich war immer vorsichtiger bei Bully-Rassen, aber jetzt noch mehr. Viele Bully-Rassen sind wunderbare Haustiere und mit richtiger Sozialisierung großartig. Das scheint jedoch eher eine Seltenheit zu sein, basierend auf meiner Zeit mit Maverick. Richtige Ausbildung mit jedem Hund ist wirklich etwas, das hier in der Gegend eher eine Seltenheit ist...

#32 ·
Der sicherste Weg, ohne Konflikte mit dem Nachbarn, ist, sich einen anderen Ort zum Spazierengehen zu suchen. Offensichtlich werden diese Nachbarn keine physische Barriere errichten und haben wenig Kontrolle über ihre Hunde, wenn sich andere nähern. Der Cane Corso ist meines Wissens nach eine territoriale und schützende Rasse, also tun sie ihren Job. Tun Sie das, was für Ihren Welpen am sichersten ist, es kann nur ein traumatisches Erlebnis für Ihren Hund und Sie selbst dauern, um das Vertrauen in viele Hunde zu verlieren.

Maverick wurde vor ein paar Monaten von einem Pitbull angegriffen. Der Hund schaffte es irgendwie, aus seinem Halsband zu schlüpfen und ging direkt auf ihn zu, zum Glück konnte ich den Hund von Maverick wegbringen. Dieser Vorfall ereignete sich auf meiner üblichen Nachbarschaftsroute, ich habe diesen Hund noch nie zuvor gesehen. Jetzt trage ich Hundeschutzspray und eine Elektroschockpistole. Spaziergänge waren lange Zeit stressig. Ich war immer in höchster Alarmbereitschaft. Ich bin immer noch aufmerksamer als in den letzten 9 Jahren mit Maverick. Spaziergänge beginnen sich wieder entspannter anzufühlen, aber ich halte immer Ausschau nach potenziellen Gefahren.

Eine andere Route zu nehmen oder einen völlig anderen Ort zu besuchen, ist auch eine gute Erfahrung für Ihren Welpen. Neue Sehenswürdigkeiten und Gerüche und möglicherweise das Treffen mit einigen freundlicheren Hunden. Einen Hund zu haben, ist ein großartiger Grund und eine großartige Möglichkeit, neue Gegenden zu erkunden. Folgen Sie jedoch Ihrem Bauchgefühl und haben Sie einen Plan. Wenn Sie noch nicht wissen, wie man einen Hundekampf stoppt, rate ich Ihnen, es zu lernen und eine Form des Schutzes mit sich zu führen. Einige mögen mit meinem Rat nicht einverstanden sein, aber ich kann Ihnen garantieren, dass ich nicht möchte, dass Maverick das noch einmal durchmacht. (Ihm geht es übrigens gut, er schien überhaupt nicht traumatisiert zu sein, er wollte tatsächlich weitergehen).

Ihre Angst ist nicht irrational. Ich war immer vorsichtiger bei Bully-Rassen, aber jetzt noch mehr. Viele Bully-Rassen sind wunderbare Haustiere und mit richtiger Sozialisierung großartig. Das scheint jedoch eher eine Seltenheit zu sein, basierend auf meiner Zeit mit Maverick. Richtige Ausbildung mit jedem Hund ist wirklich etwas, das hier in der Gegend eine kleine Seltenheit ist...
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Welpe angegriffen wurde. Das klingt furchterregend.

#7 ·
Ich stimme dem oben Gesagten zu. Es mag übertriebene Vorsicht sein, aber wenn sich Ihre Befürchtungen bewahrheiten, könnten Sie oder Ihr Hund ernsthaft verletzt, traumatisiert oder getötet werden. Es ist mehr als frustrierend, dass Ihr Leben und das Ihres Hundes aufgrund der mangelnden Verantwortung dieses Besitzers eingeschränkt wird, aber in dieser Situation ist es weitaus besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich auch mit dem Tierschutzbeauftragten Ihrer Stadt sprechen und meine Bedenken äußern. Obwohl der Besitzer nichts "Falsches" tut, ist er auch nicht so verantwortungsbewusst, wie er es sein könnte/sollte. Die Realität ist, dass er sich entschieden hat, zwei große, kräftige Hunde einer Rasse zu besitzen, die für territoriales Aggressionsverhalten bekannt ist, und er hat sich entschieden, sie nur mit einem Elektrozaun zu "halten" (der eine Geschichte von Ausfällen und/oder der Möglichkeit hat, Aggressionen zu verschlimmern). Zumindest könnte der Tierschutzbeauftragte vielleicht mit ihm über die Realitäten der Risiken sprechen, die er eingeht. Wenn das auf taube Ohren stößt, stehen zumindest dieser Besitzer und seine Hunde auf dem Radar der örtlichen Behörden und sie können die Situation überwachen, insbesondere wenn sie Berichte über Vorfälle oder auch nur Bedenken von den Nachbarn erhalten.

#9 ·
Ich wäre auch besorgt über diese Situation. Gibt es Wanderwege, zu denen man fahren kann? Ich fahre aus meiner Nachbarschaft, um mit meiner sechs Monate alten Tochter spazieren zu gehen. Dieselben paar beängstigenden Hunde sind auch schon zu oft frei gelaufen, und ich möchte es nicht riskieren.

#10 ·
Ich vertraue unsichtbaren Zäunen überhaupt nicht, und schon gar nicht bei einer kraftvollen, oft aggressiven Hunderasse wie einem Cane Corso. Die Cousine meines Mannes hat einen. Sie ist erstaunlich, super lieb, großartig mit Menschen, aber ich würde sie nicht verärgern, und ich werde meine Hunde nicht in ihre Nähe bringen. Sie beschützt ihr Zuhause und ihre Leute sehr. Wenn du erst einmal zu ihren "Leuten" gehörst, ist alles gut, aber Fremde sind für sie definitiv tabu, bis sie richtig vorgestellt wurde. Ich würde es vermeiden, an diesem Haus vorbeizugehen, selbst wenn es bedeutet, deinen Spaziergang abzukürzen.

#12 ·
Auf Gottes grüner Erde würde ich niemals in die Nähe dieses Hauses gehen.

#14 ·
Ich stimme der allgemeinen Meinung hier zu. Es ist sicherlich nicht weit hergeholt (kein Wortspiel beabsichtigt), dass die Hunde durch den Elektrozaun brechen. Sie zeigen eindeutig Aggression, also weiß man nie, wann/ob sie ausrasten und direkt hindurchrennen (bei Hunden nicht ungewöhnlich, mit ein wenig Motivation hindurchzurennen). Es ist ziemlich frustrierend, nicht sicher durch die eigene Straße gehen zu können, aber ich würde die Gegend sicherlich meiden, wenn ich Sie wäre – es ist besser, woanders hinzugehen, um spazieren zu gehen, als wenn etwas Schreckliches passiert.
Ich bezweifle, dass die Besitzer/Hunde gegen Gesetze verstoßen, da sie sich auf dem Grundstück befinden und technisch „eingezäunt“ sind, und ich habe die Vermutung, dass Sie sich mit den Besitzern nicht vernünftig verständigen können – es scheint, als wären sie „diese Art“ von Hundehalter.

#15 ·
Noch ein Beitrag, um zu sagen - solange sich diese Situation nicht ändert, gehen Sie woanders spazieren. Ihr kleines Pfefferspray wäre kein Gegner für 2 aufgedrehte Hunde, die ihr Revier verteidigen. Sie müssen alle Maßnahmen ergreifen - auch wenn sie lästig sind -, um Ihre süße Tochter aus der Gefahrenzone zu bringen. Haben Sie diese Situation mit anderen Nachbarn besprochen? Vielleicht können sie Ihnen einen Einblick in die Besitzer geben und ob es sich lohnt, mit ihnen zu sprechen.
Dennoch würde ich einfach woanders spazieren gehen.

#17 ·
Zusätzlich zu dem, was alle oben gesagt haben (d.h. einen anderen Weg finden), wäre es möglich, den Eigentümern Ihre Nummer zu geben und mit ihnen zu sprechen? Wenn sie einverstanden sind, könnten Sie sogar einen Zeitplan erstellen, in dem Sie ein Zeitfenster haben, in dem Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen können, wenn ihre nicht draußen sind.

#18 ·
Genau deshalb bin ich kein Fan von Elektrozaun. Ich würde einfach nicht in der Nachbarschaft spazieren gehen, und wenn doch, würde ich etwas bei mir tragen, um mich zu schützen, falls die Hunde entkommen oder ihre Halsbänder nicht tragen.

#19 ·
Das ist keine unbegründete Angst - und ja, sie können durch den Zaun gehen. Und vielleicht. Sind diese Besitzer Drogendealer? Ich denke nur - ein 4000 Quadratmeter großes Haus in einer gehobenen Gegend passt normalerweise nicht zu Cane Corsos ... es sei denn, da läuft etwas Illegales. Ich würde nicht nur die Polizei rufen, ich würde eine Anzeige erstatten. Ich würde mich nicht damit aufhalten, mit den Besitzern zu reden, die sich offensichtlich durch diesen Elektrozaun 'geschützt' fühlen und Idioten sind.

#20 ·
Wenn Sie unbedingt an diesem Haus vorbeigehen, tragen Sie eine Dose Grizzlybärenspray. Diese Hunde töten nicht nur Ihren Welpen, sondern auch Sie! Haben Sie mit anderen Nachbarn über diese schreckliche Situation gesprochen? Ich musste die Tierkontrolle bei meinem Nachbarn anrufen, der nicht so begeistert war, als ihr Dobermann immer wieder aus dem Zaun ausbrach und auf mich und meine Hunde zurannte. Nach einem Gespräch mit der Tierkontrolle war das Problem gelöst.

#21 ·
Wenn die Nachbarn und ihre Hunde fast nie draußen sind, sagten Sie, dass Sie sie bei 1/20 Spaziergängen sehen könnten. Ich würde versuchen herauszufinden, wann dieses 1 Mal ist. Ist es ein bestimmter Wochentag oder eine bestimmte Tageszeit usw., entweder indem Sie sich an die Zeiten erinnern, zu denen Sie ihnen begegnet sind, oder indem Sie es zu einem Teil Ihrer regelmäßigen Fahrstrecke machen und aufpassen. Dann gehen Sie nach diesem Zeitplan spazieren.
Wenn ich es wäre, würde ich jedoch einfach an ihre Tür klopfen und freundlich mit ihm plaudern und ihn nach seinen Hunden und dem Elektrozaun fragen. Vielleicht können Sie sie sogar treffen. Sie sind vielleicht überhaupt nicht so bedrohlich, wie Sie glauben.
Im Allgemeinen müssen Sie jedoch für das Vergnügen Ihrer eigenen Hunde beim Spazierengehen regelmäßig die Umgebung wechseln. Daher wäre es großartig, ein paar andere Routen zu finden, mit denen Sie abwechseln können, und auch die Häufigkeit zu verringern, mit der Sie diesem Nachbarn begegnen.

#22 ·
Ich habe das Gefühl, dass dies der einstimmigste Thread aller Zeiten ist, und ich werde einfach meine Stimme hinzufügen, um zu sagen, dass Ihre Angst nicht unbegründet ist, und ich würde niemals an diesem Haus vorbeigehen, auch nicht mit meinem 45 Pfund schweren Mädchen. Ich würde dem Elektrozaun bei solchen Hunden nicht trauen - sie sind groß und muskulös und könnten ihn wahrscheinlich durchbrechen, ohne ihn wirklich zu spüren, wenn man etwas Adrenalin hinzufügt, das sie hätten, wenn sie hinter jemandem her wären. Ich versuche auch, Hunde nicht nach ihrer Rasse zu beurteilen, aber in einer Situation wie dieser ist das Risiko, anzunehmen, dass sie freundlich wären, zu hoch.

#23 ·
Wow, danke an euch alle für eure Antworten! Ihr habt mir sicherlich die Gewissheit gegeben, dass ich nicht überreagiere, worum ich mich gesorgt hatte. Außerdem habt ihr mir die Rückendeckung gegeben, meinen Mann (der sie oft alleine ausführt) davon zu überzeugen, dass es die beste Idee ist, das Haus zu meiden, auch wenn es 'unpraktisch' ist (um es mal so auszudrücken). Unterm Strich werden wir unsere Route ändern, aber ich wollte auf jede eurer Fragen/Vorschläge antworten:

- Diese Spaziergänge in unserer Nachbarschaft dienen wirklich der Bewegung, nicht dem 'Abenteuer' für meinen Hund. Indem mein Mann genau die gleiche Route geht, weiß er genau, wie lange es dauern wird, hält ein zügiges Tempo ein und stellt sicher, dass er rechtzeitig für seinen nächsten Anruf/sein nächstes Meeting zu Hause ist (er arbeitet von zu Hause aus). So kann er sie jeden Tag zur Mittagszeit ausführen. Manchmal gehe ich mit ihm, aber ich gehe auch fast jeden Tag mit ihr auf Schnüffeltouren - um einen See mit vielen Möglichkeiten zum Erkunden und Schnuppern an verschiedenen Stellen. Außerdem gehen wir 1-2 Mal am Wochenende mit ihr wandern, auf längere Abenteuer, mit dem Ziel, jedes Wochenende woanders hinzugehen.

- Wir können die Route des routinemäßigen Spaziergangs ändern, auch wenn es nicht ideal ist. Ich denke, die Tatsache, dass wir die Hunde nur etwa einmal alle 20 Spaziergänge sehen, hat dazu geführt, dass wir sie noch nicht geändert haben. Ich vermute, dass wir sie jetzt, wo das Wetter schöner wird, wahrscheinlich öfter sehen werden. Außerdem bedeutet die Tatsache, dass wir sie nicht oft sehen, dass wir nicht immer vorbereitet sind, wenn wir sie sehen (wir haben das Pfefferspray nicht jedes Mal griffbereit, wenn wir vorbeigehen, obwohl wir es wahrscheinlich sollten).

- Wir leben nicht in einem 'Carry'-Bundesstaat. Mein Pfefferspray gibt mir ein etwas besseres Gefühl, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, aber ich habe keine Ahnung, wie effektiv es tatsächlich wäre, oder ob ich es überhaupt einsetzen könnte, um die angreifenden Hunde zu treffen und nicht meinen Hund. Ich informiere mich über den Unterschied zwischen 'Pfefferspray' und 'Bärenspray', weil ich nicht wusste, dass es einen Unterschied gibt.

- Obwohl dieses Haus in unserer Nachbarschaft liegt, sind sie nicht wirklich 'Nachbarn' von uns - ihr Haus befindet sich am anderen Ende unserer Nachbarschaft, also habe ich keinen wirklichen Kontakt zu den Besitzern, außer wenn ich an ihrem Haus vorbeigehe. Ich bin sehr froh, dass sie nicht näher wohnen - ich kann es mir gar nicht vorstellen!! Ich habe mich an jemanden gewandt, der mit der Familie besser vertraut ist als ich. Bisher hat sie mir gesagt, dass das Paar nett ist und sie nicht gesehen oder gehört hat, dass die Hunde durch den Zaun gelaufen sind. Sie bot an, einen ihrer direkten Nachbarn zu kontaktieren, um einen besseren Bericht zu erhalten. Ich warte auf eine Rückmeldung von ihr.

- Mein Mann möchte direkt mit den Hundehaltern sprechen. Ich halte das nicht für eine gute Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas zu sagen haben, was uns beruhigen würde, und sie wissen bereits, dass wir uns fürchten, wenn wir vorbeigehen (da ich sie letzte Woche angeschrien habe), und sie haben keine Änderungen vorgenommen, also denke ich, dass das einzige Ergebnis nur mehr Animosität wäre.

- Polizei/Tierschutz rufen - Ich hatte in Erwägung gezogen, die Polizei zu rufen, aber ich finde die Idee, den Tierschutz zu rufen, besser. Ich werde warten und abwarten, was der Bericht der direkten Nachbarn ist, bevor ich es weiter in Betracht ziehe. Da wir uns entschieden haben, unsere Route zu ändern, ist dies auch nicht mehr so dringend wie zuvor. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass diese Hunde eine echte Bedrohung für alle in der Nachbarschaft darstellen, werde ich in Erwägung ziehen, sie zu melden.

- Bezüglich der Leute, die solche Hunde in unserer Nachbarschaft haben: Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht haben sie früher irgendwo mit viel Land gelebt, das bewacht werden musste, aber sie haben sich definitiv mindestens einen dieser Hunde angeschafft, seit sie hierher gezogen sind, also ist das eindeutig nicht der einzige Grund, warum sie sie haben. Ich weiß, dass jeder das Recht hat, jede Art von Hund zu haben, die er möchte, aber ich verstehe einfach nicht, warum man diese Hunde haben möchte, die für ihre Kraft und ihr 'Territorialverhalten' in einer Nachbarschaft mit sehr kleinen Gärten und vielen kleinen Kindern/anderen Tieren bekannt sind. Es ist mir ein Rätsel, besonders wenn es so viele andere süße, liebevolle, sanfte Rassen gibt. Dies ist ein Grund, warum ich nicht glaube, dass ich versuchen sollte, mit ihnen zu sprechen - ich weiß, dass meine Voreingenommenheit zum Vorschein kommen würde. Ich denke, es ist am besten für uns, Abstand zu halten.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!! Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls es weitere Entwicklungen gibt!

#30 ·
Rede mit ihnen. Sie sind vielleicht super nett und ihre Hunde tatsächlich freundlich. Gehen Sie nicht von Annahmen aus. Sie urteilen viel aufgrund Ihrer Interaktion oder mangelnder Interaktion und der Hunderasse, was nicht fair ist.
Ich sehe "fair" nicht als echte Option - die Realität ist, dass der E-Zaun unzureichend ist und die Hunde HUNDE SIND - sie stellen eine echte Gefahr dar. Meiner Meinung nach haben wir die Fähigkeit zu urteilen, und in diesem Fall geht es um die persönliche Sicherheit - es wäre zu spät, später darüber nachzudenken, um diesen Hunden gegenüber "fair" zu sein, die nichts im Garten zu suchen haben, ohne physische Barriere, die sie daran hindert, in den Gemeinschaftsraum zu gelangen. Ich habe Hunde viel zu oft durch E-Zäune rennen sehen, um es überhaupt in Betracht zu ziehen, in dieser Situation fair zu sein. So ähnlich wie die Sorge, eine Gruppe von Männern in einer dunklen Gasse zu beleidigen, indem man sich umdreht und zu einer beleuchteten Straße geht, mag es sein, dass sie nett sind, aber wenn etwas mein Adrenalin in Gang setzt, stelle ich mir vor, dass dies zu meiner eigenen Sicherheit geschieht. Es wäre, als würde man einem Kleinkind mit herumliegenden Waffen vertrauen - ein Unfall, der nur darauf wartet, zu passieren.

#25 ·
Ich stimme vielen zu, ich wäre diesem Anwesen nirgendwo nahe. Ihre Angst ist rational. Mein Mann schlug vor - die Stadt sollte darüber informiert werden, dass nur ein Elektrozaun ihre Zurückhaltung ist. Ich zögere und bin traurig zu sagen, dass ich befürchte, dass sie eine Tragödie sind, die darauf wartet, geschieht.

#26 ·
Wenn Sie sich entscheiden, mit den Besitzern zu sprechen, würde ich versuchen, freundlich und aufgeschlossen zu bleiben, ABER der Punkt ist, dass sie zwei große, kräftige Hunde einer Rasse besitzen, die für Aggressionen sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber anderen Hunden bekannt ist. Egal wie freundlich sie sind oder scheinen, wenn der Besitzer sich über den Elektrozaun, der sie einschließt, irrt, könnten die Folgen für alle Beteiligten katastrophal sein.

Beispiel... Einige enge Freunde von mir hatten eine der größeren Bully-Rassen. Sie liebten den Hund absolut und er war großartig mit ihren Kindern und war gut mit Gästen und Besuchern. Eines Tages waren ihre Kinder mit dem Hund draußen und spielten auf ihrem Trampolin, und die Kinder von nebenan kamen heraus, um in ihrem eigenen Garten zu spielen. Aus unbekannten Gründen durchbrach der Hund meiner Freunde sowohl einen Elektrozaun als auch einen Zaun und griff eines der Kinder der Nachbarn an. Als jemand den Hund von dem Kind wegziehen konnte, musste das Kind mit Stichen an Kopf, Gesicht, Armen und Händen ins Krankenhaus gebracht werden, und meine Freunde brachten ihren geliebten Hund zum Tierarzt und ließen ihn einschläfern. Bis heute haben sie mit einer Klage ihrer Nachbarn zu kämpfen. Es war eine Tragödie für beide Familien und hätte mit einem ordnungsgemäßen, physischen Zaun vermieden werden können.

#29 · (Edited)
Wenn Sie sich entscheiden, mit den Besitzern zu sprechen, würde ich versuchen, freundlich und aufgeschlossen zu bleiben, ABER der Punkt ist, dass sie zwei große, kraftvolle Hunde einer Rasse besitzen, die für Aggressionen sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber anderen Hunden bekannt ist. Egal wie freundlich sie sind oder scheinen, wenn der Besitzer sich irrt, was den Elektrozaun betrifft, der sie einschließt, könnten die Folgen für alle Beteiligten katastrophal sein.

Beispiel... Einige enge Freunde von mir hatten eine der größeren Bully-Rassen. Sie liebten den Hund absolut und er war großartig mit ihren Kindern und war gut mit Gästen und Besuchern. Eines Tages waren ihre Kinder mit dem Hund draußen und spielten auf ihrem Trampolin, und die Kinder von nebenan kamen heraus, um in ihrem eigenen Garten zu spielen. Aus unbekannten Gründen rannte der Hund meiner Freunde durch einen Elektrozaun und einen Zaun und griff eines der Kinder der Nachbarn an. Als jemand in der Lage war, den Hund von dem Kind wegzuziehen, musste das Kind mit Stichen an Kopf, Gesicht, Armen und Händen ins Krankenhaus gebracht werden, und meine Freunde brachten ihren geliebten Hund zum Tierarzt und ließen ihn einschläfern. Bis heute haben sie mit einer Klage ihrer Nachbarn zu kämpfen. Es war eine Tragödie für beide Familien und hätte mit einem ordnungsgemäßen, physischen Zaun vermieden werden können.
DAS ist genau der Grund, warum man kein Risiko eingehen kann.
Es passiert nie, bis es passiert, und man kann nie zu BEVOR es passiert ist, zurückkehren.
Schreckliche Tragödie.

Und das hier aus Ihrem ursprünglichen Beitrag - jenseits von beängstigend:
"... Meistens, wenn die Hunde draußen sind, ist auch ihr Besitzer draußen, und er schreit die Hunde an, sie sollen sich zurückziehen. Sie beachten ihn nicht, aber zumindest ist er da.
".