Golden Retriever Dog Forums banner

Goldschein's Goldens?

39K views 36 replies 18 participants last post by  Stan  
#1 ·
Ich plane, hoffentlich einen Golden Retriever-Welpen von ihnen zu bekommen, und ich frage mich, ob jemand mit ihnen vertraut ist oder ob jemand seinen Hund von ihnen bekommen hat.

Goldschein's Goldens - Hundezüchter - Swan Lake, NY

Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Haben Sie die Abstammungsinformationen des Vaters und der Mutter? Wenn Sie diese angeben können, können Ihnen einige der erfahreneren Mitglieder in diesem Forum helfen, k9data zu verstehen und deren Freigaben usw. zu entschlüsseln.

#4 ·
Haben Sie die Abstammungsinformationen über den Vater und die Mutter? Wenn Sie diese angeben können, können Ihnen einige der erfahreneren Mitglieder in diesem Forum helfen, k9data zu verstehen und wie man deren Freigaben usw. entschlüsselt.
Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich eine habe, werde ich sie hier posten.

#3 ·
Die AKC-Marktplatzanzeige gibt die registrierten Namen/Registrierungsnummern für beide Würfe an – keine Gesundheitsuntersuchungen bei den zu züchtenden Hunden, was, wenn man den Vorteil des Zweifels einräumt, bedeutet, dass man mindestens Ellbogen auf offa.org sehen würde. Abgesehen davon versäumt es dieser Züchter, die absolut minimalen Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen, die vom Golden Retriever Club of America empfohlen werden. Sie verlangen den gleichen Betrag, den ich für meinen Welpen bezahlt habe, der von einer soliden Abstammung mit vollständigen Gesundheitsuntersuchungen und Titeln stammt – kann mir nicht vorstellen, 1800 $ für diese Art der Zucht zu bezahlen.

#5 ·
Bitte werfen Sie einen Blick auf diese Anhänge. Reiner AKC-registriert bedeutet nur reinrassig, sagt aber nichts über Gesundheit oder Qualität aus. Der AKC-Marktplatz ist voller weniger idealer Züchter und Welpen mit höheren Gesundheitsrisiken.

Attachments

#6 ·
Ich würde vor diesem Züchter weglaufen, oh je!

Für 1800 Dollar sollten Sie Eltern erwarten, die auf ihre Gesundheit getestet wurden. Kein einziger Elterntier hat überhaupt Gesundheitszertifizierungen.

Basierend auf dem, was ich sehe, sollten dies 400-800 Welpen sein.

Sie sind unverschämt teuer im Vergleich zu dem Wert, den sie bieten. So ähnlich wie den Preis eines neuen Lexus für einen gebrauchten Toyota zu zahlen.

Bitte werfen Sie einen Blick auf diese Anhänge. Reiner AKC-registriert bedeutet nur reinrassig, sagt aber nichts über Gesundheit oder Qualität aus. Der AKC-Marktplatz ist voller weniger idealer Züchter und Welpen mit höheren Gesundheitsrisiken.
Oh je, das war mir nicht bewusst, vielen Dank, dass Sie mich darüber informiert haben! Die meisten Züchter, die ich gesehen habe, waren alle mit 1500 Dollar + bepreist, also dachte ich, der Preis sei normal.

Gibt es einen guten Züchter, zu dem Sie mich führen können? Ich bin in New York City, bin aber bereit, 4-5 Stunden zu fahren. Danke für all die Infos!

#7 ·
Adirondac, Painting und Chestnut Golden Retrievers sind alles Züchter im Bundesstaat New York. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen und habe mir ihre Zuchtprogramme noch nie angesehen, aber ich habe wirklich Gutes über sie alle gehört.

#8 ·
Adirondac, Painting und Chestnut Golden Retrievers sind alle Züchter im Bundesstaat New York. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen und habe mich noch nie mit ihren Zuchtprogrammen befasst, aber ich habe wirklich Gutes über sie alle gehört.
Ich habe Duke von Chestnut Goldens bekommen. Er ist absolut fantastisch. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit Mary Beth. Sowohl die Mutter als auch die Großmutter waren da und sehr liebenswert. Dukes Eltern haben alle 4 Freigaben und Mary Beth hat sogar die Mutter auf ICT testen lassen, da der Vater Träger ist.

#11 ·
Gedanken zu dieser Seite?

Welpenanzeigen - Lynbrook
Sieht aus wie eine Welpenvermittlungsseite. Denken Sie an einen Online-Tierladen. Wahrscheinlich werden kommerziell gezüchtete Welpen gekauft und weiterverkauft, was man als Mühle oder als Listenservice für kommerzielle Züchter bezeichnen könnte, bei dem die Seite eine Gebühr oder Provision erhält. Sie werden wahrscheinlich viel mehr bezahlen, als Sie sollten, für schlechte Qualität und keine Gesundheitszertifizierungen der Eltern.

#13 ·
Sie haben wahrscheinlich eine bessere Chance, Eltern mit vollständigen Gesundheitszertifizierungen zu finden, wenn Sie sich an die örtlichen Golden Retriever-Clubs wenden. Hier sind einige Links.
Golden Retriever Club of Central New York, Golden Retrievers, Syracuse, New York
Hudson Valley Golden Retriever Club: Contact
Northeastern New York Golden Retriever club
The Golden Retriever Club of Western NY

Die Websites, die Sie zu finden scheinen, sind Websites vom Typ 'Welpen jetzt'. Ist Zeit ein Problem für Sie? Gut gezüchtete Welpen sind sehr gefragt, was bedeutet, dass sie normalerweise vergeben sind, bevor sie geboren werden.

#14 ·
Sie hätten wahrscheinlich eine bessere Chance, Eltern mit vollständigen Gesundheitszertifizierungen zu finden, wenn Sie sich an die örtlichen Golden Retriever Clubs wenden. Hier sind einige Links.
Golden Retriever Club of Central New York, Golden Retrievers, Syracuse, New York
Hudson Valley Golden Retriever Club: Contact
Northeastern New York Golden Retriever club
The Golden Retriever Club of Western NY

Die Websites, die Sie zu finden scheinen, sind die Websites vom Typ 'Welpen jetzt'. Ist Zeit ein Problem für Sie? Gut gezüchtete Welpen sind sehr gefragt, was bedeutet, dass sie normalerweise vergeben sind, bevor sie geboren werden.
Ich habe die von Ihnen erwähnten Vereine kontaktiert, danke für die nützlichen Links. Obwohl Zeit kein "Problem" ist, möchte ich lieber früher als später einen Welpen bekommen.:smile2:

#15 ·
Ich habe lange und gründlich darüber nachgedacht, dies zu posten, aber ich empfehle diesen Züchter nicht.
Letzten Herbst habe ich mich erkundigt, ob er ältere Hunde hat, die verfügbar sind. Er sagte mir, dass er kurz davor stand, einen Züchter in Rente zu schicken.
Die Farm und der Zwinger sind wunderschön – das ist unbestritten – und Aryah ist persönlich nett, aber unser Tierarzt sagte uns, dass diese Mutterhündin nicht gut versorgt wurde, bevor wir sie kauften.
Sie war sehr schüchtern, sich während der Untersuchungen anfassen zu lassen, war stark übergewichtig, hatte eine wütende Harnwegsinfektion, die sie bluten ließ, UND sie hat Lyme-Borreliose.
Ich wusste, dass es unsere Verantwortung war, sie zu kastrieren, aber nachdem ich entdeckt hatte, dass sie Lyme-Borreliose und eine Harnwegsinfektion hat, bat ich Aryah im November wiederholt um ihre vollständigen Krankenakten und bekam eine Hinhaltetaktik. Er bot an, sie zurückzunehmen, aber darum ging es nicht… wir lieben sie… ich brauchte nur ihre Unterlagen.
Seit wir sie haben, haben wir sie kastriert, mehrere Medikamentenrunden für ihre Gesundheit durchgeführt und sie hat mehr Persönlichkeit gezeigt.
Schande über mich, dass ich keine Hintergrundüberprüfung, keinen Vertrag oder mehr Krankenakten vor der Transaktion angefordert habe. Aber Schande über diesen Typen, dass er sich nicht besser um die Mutterhündin gekümmert hat.

#16 ·
Goldscheins AKC-Anzeige besagt, dass sie Mitglieder von Vereinen sind... Ich werde versuchen, das zu überprüfen, denn sie haben wirklich kein Recht, schlechte Züchtungen zu betreiben und den örtlichen Verein zu nutzen, um ein höheres Ranking bei der AKC zu erreichen.
Da ich nicht glaube, dass die GSDCA für ein hohes Ranking zählen sollte, werde ich auch Linda Bell einschalten, damit ihre Anzeige aus dem Bereich der nationalen Vereinsmitglieder entfernt wird. Sie halten sich sicherlich nicht an den Ehrenkodex - auch nicht im Geringsten.

#19 ·
Goldschein's AKC-Anzeige besagt, dass sie Mitglieder von Vereinen sind... Ich werde versuchen, das zu überprüfen, denn sie haben wirklich kein Geschäft damit, schlechte Züchtungen zu betreiben und den örtlichen Verein zu nutzen, um ein höheres Ranking bei der AKC zu erzielen.
Da ich nicht glaube, dass die GSDCA für ein hohes Ranking zählen sollte, werde ich auch Linda Bell einschalten, um ihre Anzeige aus dem Abschnitt für Mitglieder des nationalen Vereins entfernen zu lassen. Sie halten sich sicherlich nicht an den Ehrenkodex - auch nicht im Geringsten.
Ich dachte, ich hätte ihren Namen in einer der GRCA-Benachrichtigungen für potenzielle Mitglieder auftauchen sehen... Ich verstehe immer noch nicht, wie/warum die GRCA ihre Mitglieder vor ihren eigenen Mitgliedern versteckt...

#18 ·
Goldschein's Goldens ist in der Nähe meiner Heimatstadt, und ich hatte von jemandem aus der Gegend von ihnen gehört. Sie betreiben eine Milchfarm und betrachten ihre Hunde auch als Nutztiere.
Tatsächlich lebe ich auch in dieser Gegend, habe sie schon mehrmals besucht und lerne sie kennen. Sie betreiben keine Milchfarm, sondern mieten nur einen Platz auf einer Milchfarm, die Herrn Franklin gehört und von ihm betrieben wird.

#20 ·
Sie können leicht herausfinden, ob Sie jemanden kennen, der einen Grund hat, eine Liste zu haben. Ich verstehe es - die unveröffentlichte Liste - die Leute wollen Privatsphäre. Ich glaube nicht, dass ich möchte, dass Leute eine Liste haben und mich mit E-Mails oder was auch immer bombardieren können - oder einfach nur vorbeikommen -, aber ich MÖCHTE es, wenn sie nach der Veröffentlichung von Namen zur Berücksichtigung uns wissen lassen würden, wen sie nicht reingelassen haben. Ich weiß, dass ich viel schreibe, aber nie weiß (weil ich mich nicht erinnern kann, über wen ich Bedenken geäußert habe), ob es sie draußen gehalten hat oder nicht. Ich bekomme mehrmals im Jahr eine Liste, ich muss die Mitgliedschaft für regionale und nationale Shows, CCA-Einträge und zur Erstellung des Artikels "Total Golden" überprüfen.

#21 ·
Man kann leicht genug herausfinden, ob man jemanden kennt, der einen Grund hat, eine Liste zu haben. Ich verstehe es - die unveröffentlichte Liste - die Leute wollen Privatsphäre. Ich glaube nicht, dass ich möchte, dass Leute eine Liste haben und mich mit E-Mails bombardieren oder was auch immer - oder einfach nur vorbeikommen -, aber ich MÖCHTE es, wenn sie nach der Veröffentlichung von Namen zur Berücksichtigung uns wissen lassen, wer nicht zugelassen wurde. Ich weiß, dass ich viel schreibe, aber ich weiß nie (weil ich mich nicht erinnern kann, über wen ich Bedenken geäußert habe), ob es sie draußen gehalten hat oder nicht. Ich bekomme mehrmals im Jahr eine Liste, ich muss die Mitgliedschaft für regionale und nationale Shows, CCA-Einträge und zur Erstellung des Total Golden-Artikels überprüfen.
Es wäre einfach genug, ein Verzeichnis im Mitgliederbereich zu erstellen und die Mitglieder bei ihrer Erneuerung/ihrem Antrag ein Kästchen für die Informationen ankreuzen zu lassen, die sie im Verzeichnis veröffentlichen möchten... aber zumindest wüssten wir, wer im Club ist

#24 ·
Meine Meinung dazu, ob sie nun Milchbauern oder Hundebauern sind, ist, dass sie das Kästchen für einen Verein, dem sie nicht angehören, NICHT 'versehentlich' angekreuzt haben. Die Absicht war, ihre Anzeige auf den Mitgliederstatus zu erhöhen. Es ist irreführend.

#25 ·
Hol dir niemals einen Welpen von hier. Ich habe im Sommer bei Goldschien's gearbeitet und war unbeeindruckt und manchmal entsetzt von der Art und Weise, wie Aryeh die Dinge handhabt. Er ist von der Milchfarm auf sein eigenes 100 Hektar großes Grundstück gezogen. Im Sommer öffnet er sein Anwesen für die Öffentlichkeit, wo Hunderte von Menschen kommen, um mit Welpen, Kühen, Babyküken, Ziegen, Katzen ... allem, was sie in die Finger bekommen können, zu spielen. Alles, was er tut, dient dem Profit. Er kümmert sich nicht um das Wohlergehen seiner Tiere. Er bekommt seine Nutztiere billig von Auktionen, so dass sie alle Krankheiten mitbringen, die sie verbreiten. Er überzüchtet seine Hunde und hält sie draußen in kleinen Zwingern, egal wie kalt, nass, schlammig, heiß oder verschneit es ist, und das ist in den Bergen, das Wetter kann extrem sein. Sie bekommen nicht genug Bewegung, sie bekommen nicht die richtige Ernährung, sie bekommen nicht die richtige tierärztliche Versorgung. Es ist ärgerlich, weil er genug tut, damit es nicht als Tierquälerei gilt, aber er tut definitiv nicht genug für seine Tiere. Wie auch immer, ich wollte nur die Nachricht verbreiten.

#26 ·
Ich plane, hoffentlich einen Golden Retriever-Welpen von ihnen zu bekommen, und ich habe mich gefragt, ob jemand mit ihnen vertraut ist oder ob jemand seinen Hund von ihnen bekommen hat.

Goldschein's Goldens - Hundezüchter - Swan Lake, NY

Vielen Dank im Voraus!
Ich habe Aryehfrom Goldschein im Januar 2022 kontaktiert, da ich dachte, sie seien ein solider Züchter, basierend auf Bewertungen, aber er verlangt 3.500 US-Dollar und testet die Gesundheit der Eltern nicht. Absolut unethisch und absurd. Ich kann nicht glauben, dass er damit durchkommt, so viel zu verlangen, ohne Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen.

#27 ·
Ich habe Aryehfrom Goldschein's im Januar 2022 kontaktiert, weil ich dachte, sie wären ein solider Züchter, basierend auf Bewertungen, aber er verlangt 3.500 Dollar und testet die Gesundheit der Eltern nicht. Absolut unethisch und absurd. Ich kann nicht glauben, dass er damit durchkommt, so viel zu verlangen, ohne Gesundheitsuntersuchungen.
Ja, er ist bestenfalls eine Welpenfabrik... Hunde, die draußen wie Vieh leben, schrecklich minderwertiges Trockenfutter fressen und absolut keine Gesundheitsuntersuchungen durchführen. Du hast Glück gehabt!

#28 ·
Kaufen Sie kein Golden von Goldscheins Homestead. Ich habe letzten Sommer dort gearbeitet, das Vieh hat keine tierärztliche Versorgung. Die erwachsenen Hunde sitzen unten ohne einen ordentlichen Unterstand, sie haben kleine Welpenhäuser, in denen sie sich nicht gerne aufhalten, sie sind 24/7 draußen. Die einzige Zeit, in der die Mamas Wärme bekommen, ist, wenn sie kurz vor der Geburt stehen. Die Impfungen werden nicht richtig verabreicht, ein Tierarzt führt sie nicht durch, Aryeh chippt sogar die Welpen selbst. Der Tierarzt kommt nur einmal im Jahr, um eine kurze Untersuchung aller Hunde durchzuführen, die er hat, aber es ist nicht so gründlich, als ob sie persönlich in eine Tierklinik gebracht würden. Die Hunde haben keine Zahnpflege, sie alle haben eine Form von Gingivitis. Einige Mamas haben einen schlimmen Fall von Angstzuständen. Sie werden nicht richtig trainiert. Eine andere Sache ist, dass das Vieh nur morgens 4 Schaufeln Getreide bekommt und sich dann auf Heu für "Ernährung" verlassen muss. Er kauft Ziegen von Auktionen, und wenn sie eine Krankheit haben, behandelt er sie nicht richtig. Die Ziegen hatten schlimme Fälle von Bindehautentzündung, selbst nachdem er sie von der Auktion gekauft hat, gibt er sie dann zurück. Er tut dies nur aus Profitgier. Im Sommer öffnet er die Farm für Leute, die kommen und mit Welpen und allen anderen Tieren spielen können. Ich habe gesehen, wie kleine Kätzchen an ihren Ohren und Schwänzen hochgehoben wurden, er stellt nicht genügend Leute ein, um den Ort richtig zu betreiben, aber kein Angestellter möchte bleiben. Im Sommer überarbeitet er seine Angestellten, sie arbeiten etwa 13-Stunden-Schichten von 7 Uhr morgens bis etwa 19-20 Uhr, und das jeden Tag. Es gibt so viel über diese Farm zu sagen, er hat sogar eine Kuh auf seinem Grundstück erschossen, während sie geöffnet war, weil das Babykalb nicht aufhören wollte zu krampfen. Ich verstehe nicht, wie das kein Tierquälerei ist. Er züchtet die Mamas nur, wenn sie ihre Periode bekommen, aber das ist immer noch nicht in Ordnung. Er versteckt die erwachsenen Hunde unten am Hügel, wo sie niemand sehen kann. Wenn Kunden fragen, wo sich die erwachsenen Hunde befinden, bat er uns, es den Kunden nicht zu erwähnen, weil er wusste, dass sie neugierig auf ihren Aufenthaltsort werden würden. Bitte, ich bitte Sie, kaufen oder unterstützen Sie diese Farm NICHT. Es ist nur für seinen Profit. Er kümmert sich um nichts anderes!!

#32 ·
Wir haben ein Haus in der Nähe. Als Besitzer von Golden Retrievern haben wir darüber nachgedacht, uns einen Welpen anzuschaffen, da unsere letzten beiden uns nach 14 und 15 Jahren verlassen haben. Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine Welpenfabrik handelt. Sie produzieren ständig Würfe. Und ich habe noch nie gesehen, dass Welpen in einer Familie aufgezogen werden. Sie scheinen sie wie Vieh zu behandeln. Als ich nach dem Preis (2900 $) fragte, erkundigte ich mich auch nach Gesundheitszeugnissen und DNA-Berichten. Es gibt keine. Ich denke, die lokale Regierung muss sich diesen Ort genauer ansehen.

#35 ·
Wir haben ein Haus in der Nähe. Als Besitzer von Golden Retrievern haben wir darüber nachgedacht, uns einen Welpen zuzulegen, nachdem uns unsere letzten beiden nach 14 und 15 Jahren verlassen haben. Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine Welpenfabrik handelt. Sie produzieren ständig Würfe. Und ich habe noch nie gesehen, dass Welpen in einer Familie aufgezogen werden. Sie scheinen sie wie Vieh zu behandeln. Als ich nach dem Preis ($2900) fragte, erkundigte ich mich auch nach Freigaben und DNA-Berichten. Es gibt keine. Ich denke, die lokale Regierung muss sich diesen Ort ansehen.
Mein Partner wollte sich hier einen Golden Retriever holen, aber nachdem ich selbst Nachforschungen angestellt und all die verstörenden Berichte gesehen hatte, sagte ich ihm genau, warum wir nicht mehr mit ihm kommunizieren würden und welche abscheulichen Praktiken gemeldet wurden. Dann meldete ich sie selbst dem Staat, stellte aber fest, dass NYS sie regelmäßig als lizenzierte Züchter "inspiziert" und durchweg zufriedenstellende Bewertungen abgibt. Ich weiß nicht, wonach diese Inspektoren suchen, denn was die Leute in diesem Forum häufig berichten, scheint eine Welpenfabrik oder Missbrauch zu sein. Bestechen sie Inspektoren, oder ist die Messlatte für das, was ein Züchter in seinen Praktiken in NYS legal tun darf, einfach so niedrig?

#33 ·
Also, wir sind gestern zu Goldschein gefahren. Unangemeldet. Wir sind nur 15 Minuten entfernt. Meiner Meinung nach behandelt er seine Hunde nicht richtig. Die Welpen sind in einem Zwinger mit den Hündinnen, von denen ich annehme, dass sie die Zuchthunde sind. Eine der Mütter kam auf uns zugerannt und wollte so viel Aufmerksamkeit von meiner Frau, durch den Zaun. Tatsächlich sagte meine Frau, ich solle anrufen und fragen, ob er den älteren cremefarbenen Golden verkaufen möchte.
Die Welpen schienen sich unter einer Veranda/Rampe aufzuhalten und schienen nicht daran interessiert zu sein, mit uns zu interagieren. Ich fand das seltsam. Die Gegend war schmutzig. Er behandelt die Hunde wie Vieh. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Gegend nach dem Regen aussieht. Pfützen mit schmutzigem Wasser und Ungeziefer/Mücken.
Ich würde nie mehr als 500 bis 700 Dollar für seine Welpen bezahlen, da er nichts weiter als eine AKC-Bescheinigung anbietet.
Schade, wenn er ein guter Züchter wäre, hätten wir vielleicht einen Welpen bekommen.
Wenn jemand einen anständigen Züchter in der Nähe von NYC oder den Catskills kennt, lassen Sie es mich wissen.

#34 ·
Nach meinem Besuch bei Goldschein's:
Ich habe eine E-Mail geschickt und einige Fragen gestellt. Wohlgemerkt, wir sind keine Experten, wenn es um Züchter geht, aber wir sind auch nicht unwissend und wissen, worauf wir achten müssen. Nachdem wir 3 Goldens in unserem Leben hatten, möchten wir das gerne glauben.

Ich habe Ihnen bezüglich der älteren Golden-Hündin in Cremefarbe geschrieben, die wir vor ein paar Wochen gesehen haben. Wären Sie bereit, sie abzugeben? Ich würde sagen, verkaufen, aber das klingt nicht richtig.

Was Ihre Welpen betrifft:
Ziehen Sie die Welpen in einer familiären Umgebung auf? Wir haben sie draußen in einem Gehege gesehen, aber werden sie regelmäßig angefasst? Das hilft bei der Sozialisierung.

Ein Welpe, der in einer familiären Umgebung aufwächst, ist eher freundlich und entspannt. Welpen, die isoliert von Menschen aufgewachsen sind, neigen zu Angstzuständen, Schüchternheit oder Aggression.

Können wir beide Eltern sehen? Können Sie Informationen über die körperlichen und charakterlichen Eigenschaften von Rüde und Hündin sowie vollständige Gesundheitsinformationen geben?

Stellen Sie ein Gesundheitszeugnis aus? Sind die Hunde auf Augen, Hüften und andere spezifische genetische Erkrankungen untersucht?

Wie viele Würfe haben die Hündinnen pro Jahr? Und wie viele Würfe haben Sie insgesamt pro Jahr? Und wie viele Würfe haben die Hündinnen, bevor Sie sie in den Ruhestand schicken, und in welchem Alter?

Wie Sie sehen, bin ich ein informierter Verbraucher. Wir hatten Goldens in unserer Familie. Der Kauf eines Welpen ist eine große Sache. Und wenn ich einen hohen Preis zahlen soll, müssen alle Kriterien erfüllt sein.

Seine Antwort hat meine Fragen nicht beantwortet. Er sagte:
"Ja, sie werden in einer familiären Umgebung aufgezogen und wir verbringen jeden Tag viel Zeit mit ihnen, nur nicht, als Sie kamen. Natürlich sind beide Eltern hier, Sie können sie und sogar die Großeltern väterlicherseits sehen."

Er stellt keine Gesundheitszeugnisse aus.

Ich glaube nicht, dass die Welpen in sinnvoller Weise sozialisiert werden. Sie scheinen sich in umzäunten Bereichen aufzuhalten. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, welche Welpen zu welchen Eltern gehören. Bei all dem Regen, den wir hatten, kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Dreck sie jetzt herumlaufen.
Wir sind noch nicht ganz bereit für einen Welpen. Also werden wir weiter nach einem anständigen Züchter suchen.