Bezüglich Cockerspaniels.... die meisten Tierhalter halten die Hunde getrimmt. Als ich klein war, hatte unsere Nachbarin einen schönen Cockerspaniel.
Ich habe eine Suche durchgeführt, um etwas zu finden, das dem, wie sie ihn getrimmt hat, ähnelt, und dieser Link kommt dem ziemlich nahe? Scrollen Sie nach unten zum schwarz-braunen Bild. Die Sache ist, dass unsere Nachbarin sehr darauf bedacht war, ihn zu pflegen, und ich denke, das war eine große Abschreckung für meine Mutter, die sich stattdessen für einen Golden entschied (wir Kinder wollten alle Cockerspaniels wegen des Hundes der Nachbarn).
American Cocker Spaniel Suburban & Field Trims - PetGroomer.com Magazine
Würde nicht mit der Konformation funktionieren, wo die langen Mäntel eine große Sache sind, aber ich verstehe nicht, warum es ein Problem bei der Feldarbeit sein sollte oder sollte.
Bezüglich English Cocker Spaniels und American - großer Unterschied ist die Fellstruktur, die ich erkennen kann???? Vielleicht sind es die einzelnen Hunde, die ich getroffen habe, aber die ECS haben eher Felle wie Setter. Ich bevorzuge die Felle und Köpfe der American Cocker.
Wo ich bin - habe sowohl English Cocker Spaniels als auch American Cocker Spaniels in höherem Gehorsam und im Tracking gesehen. Der Trainer, den ich kenne und der mit ihren Hunden Tracking betreibt, hält sie in Showmänteln.
Field Spaniels - ich sehe sie mehr in der Konformation. Sie scheinen ausgezeichnete Junghunde zu sein + nicht so verrückt wettbewerbsfähig oder schwer zu beenden wie unsere Rasse. Ich habe nur einen sehr kurz im Gehorsam gesehen und als ich mit einem der Besitzer sprach, verzog sie das Gesicht über die Trainierbarkeit dieses Hundes für den Gehorsam (dies war jedoch ein reiner Positivtrainer, also wer weiß).
@GrandmaToGoldens - Brittanys kommen unseren Rassen in meinen Augen am nächsten, obwohl sie immer noch ruhiger und nur leicht zurückhaltend sind? Einer der aktivsten AKC-Gehorsamrichter in unserer Gegend besaß und arbeitete früher mit ihren Show-Brittanys, und diese Hunde waren fantastische Gehorsamshunde (OTCH- und CH-Hunde). Field Brittanys sind jedoch viel mehr Hund als diese.