Golden Retriever Dog Forums banner
41 - 49 of 49 Posts
Bezüglich Cockerspaniels.... die meisten Tierhalter halten die Hunde getrimmt. Als ich klein war, hatte unsere Nachbarin einen schönen Cockerspaniel.

Ich habe eine Suche durchgeführt, um etwas zu finden, das dem, wie sie ihn getrimmt hat, ähnelt, und dieser Link kommt dem ziemlich nahe? Scrollen Sie nach unten zum schwarz-braunen Bild. Die Sache ist, dass unsere Nachbarin sehr darauf bedacht war, ihn zu pflegen, und ich denke, das war eine große Abschreckung für meine Mutter, die sich stattdessen für einen Golden entschied (wir Kinder wollten alle Cockerspaniels wegen des Hundes der Nachbarn).

American Cocker Spaniel Suburban & Field Trims - PetGroomer.com Magazine

Würde nicht mit der Konformation funktionieren, wo die langen Mäntel eine große Sache sind, aber ich verstehe nicht, warum es ein Problem bei der Feldarbeit sein sollte oder sollte.

Bezüglich English Cocker Spaniels und American - großer Unterschied ist die Fellstruktur, die ich erkennen kann???? Vielleicht sind es die einzelnen Hunde, die ich getroffen habe, aber die ECS haben eher Felle wie Setter. Ich bevorzuge die Felle und Köpfe der American Cocker.

Wo ich bin - habe sowohl English Cocker Spaniels als auch American Cocker Spaniels in höherem Gehorsam und im Tracking gesehen. Der Trainer, den ich kenne und der mit ihren Hunden Tracking betreibt, hält sie in Showmänteln.

Field Spaniels - ich sehe sie mehr in der Konformation. Sie scheinen ausgezeichnete Junghunde zu sein + nicht so verrückt wettbewerbsfähig oder schwer zu beenden wie unsere Rasse. Ich habe nur einen sehr kurz im Gehorsam gesehen und als ich mit einem der Besitzer sprach, verzog sie das Gesicht über die Trainierbarkeit dieses Hundes für den Gehorsam (dies war jedoch ein reiner Positivtrainer, also wer weiß).

@GrandmaToGoldens - Brittanys kommen unseren Rassen in meinen Augen am nächsten, obwohl sie immer noch ruhiger und nur leicht zurückhaltend sind? Einer der aktivsten AKC-Gehorsamrichter in unserer Gegend besaß und arbeitete früher mit ihren Show-Brittanys, und diese Hunde waren fantastische Gehorsamshunde (OTCH- und CH-Hunde). Field Brittanys sind jedoch viel mehr Hund als diese.
Mein 20 Monate alter Golden Retriever ist viel ruhiger als meine 7 Jahre alte Brittany. Beide lieben es, Menschen zu begrüßen, aber mein Golden Retriever zieht es vor, dies zu tun, indem er seinen Kopf auf die Knie der Person legt, während meine Brittany, wenn erlaubt, Menschen mit allen vier Pfoten in der Luft begrüßen würde! Ich habe jedoch den Eindruck, dass die auf Konformation gezüchteten Golden Retriever in Australien ruhiger sind als ihre Kollegen in den USA. Die zusätzliche Animation von US-Konformationshunden kann ein Vorteil im Gehorsam-Ring sein. Vor zwanzig Jahren waren Golden Retriever DIE Rasse für Gehorsam in Australien. Jetzt gibt es einige sehr erfolgreiche Golden Retriever im Gehorsam, aber weniger erreichen perfekte Ergebnisse.

Ich habe festgestellt, dass meine Brittany als Reaktion auf raue Stimmen oder Korrekturen abschaltet, was sie reserviert erscheinen lassen könnte. Ich arbeite derzeit hart daran, ihre Lebensfreude im Gehorsam-Ring wiederherzustellen. Sie verflog mit der Zeit, vielleicht als Reaktion auf meinen Ringstress und/oder ihr Bewusstsein für die konzentrierte Aufmerksamkeit von Richter, Stewards und Publikum und/oder mangelnde verbale Hinweise während der Signalübung und/oder das „Verweigern von Futter“ als optionale Übung, dann verschlechterte es sich plötzlich weiter, als ich sie in die Obhut von jemandem mit einem härteren Umgangsstil bei einem Wettbewerb ließ.

Die Unterschiede im Lernstil sind faszinierend. Ich kann sehen, wie meine Brittany ausknobelt, was ich will, aber mein Golden Retriever lächelt einfach und tut genau das, was verlangt wird.

Meine Gehorsamsschulbesitzerin hat Bretonische Spaniels. Sie sind lieb und hübsch. Ihr aktueller erwachsener Hund scheint etwas schüchtern zu sein (nun, verglichen mit Logan 🤣.) Ihre Hunde haben sich gut im Gehorsamssport geschlagen, und ich glaube, sie macht mit einem von ihnen Feldarbeit. Eine Nachbarin hatte einen, und der war so wahnsinnig energiegeladen. Ich denke, er brauchte mehr Bewegung. Sehr liebenswert aber. Ich habe sie ein paar Mal frei gefunden und sie mit meinem ersten Golden gespielt, bis sie sie abholen konnten.
Nur zur Info, Bretonen sind keine Bretonischen Spaniels mehr, sondern nur noch Bretonen. Die Verwirrung bestand darin, dass sie nicht aufscheuchen, sondern vorstehen. Spaniels scheuchen auf. Also wurde der Spaniel-Teil des Namens gestrichen.

Bezüglich Cockerspaniels.... die meisten Tierhalter halten die Hunde getrimmt. Als ich klein war, hatte unser Nachbar einen schönen Cockerspaniel.

Ich habe eine Suche durchgeführt, um etwas Ähnliches zu finden, wie sie ihn getrimmt hat, und dieser Link kommt dem ziemlich nahe? Scrollen Sie nach unten zum schwarz-braunen Bild. Die Sache ist, dass unser Nachbar sehr darauf bedacht war, ihn zu pflegen, und ich denke, das war eine große Abneigung für meine Mutter, die sich stattdessen für einen Golden entschied (wir Kinder wollten alle Cockerspaniels wegen des Hundes des Nachbarn).

American Cocker Spaniel Suburban & Field Trims - PetGroomer.com Magazine

Würde bei der Konformation nicht funktionieren, wo die langen Mäntel eine große Sache sind, aber ich verstehe nicht, warum es ein Problem bei der Feldarbeit sein sollte oder sollte.

Bezüglich English Cocker Spaniels und American - großer Unterschied ist die Fellstruktur, die ich erkennen kann???? Vielleicht sind es die einzelnen Hunde, die ich getroffen habe, aber die ECS's haben Mäntel, die eher wie Setter sind. Ich bevorzuge die Mäntel und Köpfe der American Cocker.

Wo ich bin - habe sowohl English Cocker Spaniels als auch American Cocker Spaniels in höherem Gehorsam und im Tracking gesehen. Der Trainer, den ich kenne und der mit ihren Hunden im Tracking arbeitet, hält sie in Showmänteln.

Field Spaniels - ich sehe sie mehr in der Konformation. Sie scheinen ausgezeichnete Junghunde zu sein + nicht so verrückt wettbewerbsfähig oder schwer zu beenden wie unsere Rasse. Ich habe nur einen sehr kurz im Gehorsam gesehen und als ich mit einem der Besitzer sprach, verzog sie das Gesicht über die Trainierbarkeit dieses Hundes für den Gehorsam (dies war jedoch ein reiner Positivtrainer, also wer weiß).

@GrandmaToGoldens - Brittanys kommen in meinen Augen unseren Rassen am nächsten, obwohl sie immer noch ruhiger und nur leicht zurückhaltend sind? Einer der aktivsten AKC-Gehorsamrichter in unserer Gegend besaß und arbeitete früher mit ihren Show-Brittanys, und diese Hunde waren fantastische Gehorsamshunde (OTCH- und CH-Hunde). Field Brittanys sind jedoch viel mehr Hund als diese.
ECS ist der Ursprung der Field Cocker. Nicht American Cocker.

Nur zur Information, Brittanies sind keine Brittany Spaniels mehr, sondern nur noch Brittanies. Die Verwirrung bestand darin, dass sie nicht aufscheuchen, sondern vorstehen. Spaniels scheuchen auf. Also wurde der Spaniel-Teil des Namens gestrichen.
Vielen Dank. Das wusste ich nicht.

• Like
Reactions: Alaska7133
Auf der anderen Seite war mein Cocker Spaniel etwas energiegeladener und hatte einen kleinen Dickkopf, aber er war unglaublich loyal und liebevoll. Sie neigen dazu, etwas gesprächiger zu sein und können etwas jagdgetriebener sein als Golden Retriever. Mit der richtigen Erziehung und Sozialisierung war mein Cocker Spaniel jedoch großartig mit Kindern und noch mehr mit der Familie. Gesundheitlich haben beide Rassen ihre Probleme. Golden Retriever können zu Hüftdysplasie und einigen Krebsarten neigen, während Cocker Probleme mit Ohren und Augen haben können. Ich habe einen hilfreichen Artikel über Cocker Spaniels gefunden, der Ihnen möglicherweise mehr Einblick gibt: Nachrichten, Sport und Meinungen aus Malta und der Welt – Times of Malta. Wenn Sie einen ruhigeren und geduldigeren Hund mit Kindern suchen, könnten Golden Retriever einen kleinen Vorteil haben, aber jeder Hund ist einzigartig. Es kommt wirklich auf die Persönlichkeit des einzelnen Hundes und die Umgebung an, die Sie bieten.

Ich liebe meine American Cocker absolut, würde mir nichts anderes holen! Ich hatte 9 seit dem Alter von 10 Jahren und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung... jemals! Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber meine waren alle super sanft zu Kindern, sehr schlau und so glücklich ergebenen kleinen Dingen! Hatte noch nie einen, der geschnappt oder irgendetwas von meinen Sachen zerstört hat (vielleicht einen Hausschuh, als sie Welpen waren), und es war ein Kinderspiel, stubenrein zu werden! Sie waren alle so freundlich zu Menschen und anderen Tieren! Der EINZIGE Nachteil ist ihr langes, dickes Fell, das alle 6 Wochen gepflegt werden muss, aber ansonsten sind sie so liebevoll und absolute Schmusebacken! Ich werde nichts anderes haben als einen Cocker ❤ ❤ ❤!

...also, ich hatte sehr viel Glück, weil ich noch nie einen Cocker hatte, der superhyperaktiv oder übermäßig aufgeregt war. Alle meine waren ziemlich ausgeglichen und sanftmütig. Hatte noch nie einen, der sich vor Aufregung selbst bepinkelt oder bekackt hat (ich habe damit geprahlt, wie lange die armen kleinen Dinger ihre Blase schon halten mussten), vielleicht ist es eine gute Zucht, aber sie sind ziemlich entspannt. Es ist wie bei jeder anderen Rasse, man bekommt gute und manchmal nicht so gute. Ich kann gar nicht genug davon sagen, wie glücklich, fröhlich, intelligent, wie sehr sie es darauf anlegen, zu gefallen, und wie liebevoll sie sind! Sie sind so süße kleine Hunde, wenn ich sie jetzt anschaue, liebe ich sie einfach über alles 😀!!!

Du hast Zeit mit Goldens verbracht, also weißt du, welche Persönlichkeit sie haben. Bei Cockern gibt es zwei Typen, Show Cocker und Working Cocker. Ersterer ist entspannt wie Goldens und ruhiger, aber der Working Cocker hat einen hohen Beutetrieb und ist energiegeladener. Trotzdem sind beide extrem liebevoll und kuschelig
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe einen Golden, also kenne ich hohe Energie. Aber ich werde wahrscheinlich einfach bei meinen Goldens bleiben. Vielleicht nehme ich Pflegehunde von Rassen, die ich mir anschaue, und schaue, ob sie mir gefallen. Ich weiß, dass es variiert, aber es würde mir eine Idee geben.

41 - 49 of 49 Posts