Golden Retriever Dog Forums banner

Normal vs. geschwollene Vulva (Bilder)

92K views 9 replies 5 participants last post by  Swampcollie  
#1 · (Edited by Moderator)
Mein Welpe wird am Samstag 9 Monate alt, und ich wollte nur fragen, ob mir jemand einen Einblick geben kann, ob dies die geschwollene oder normale Vulva ist. Sie sollte bald läufig werden, und ich bin wirklich paranoid, dass sie läufig wird, ohne dass ich es merke.

Ich plane, sie zu kastrieren, nachdem sie sich von ihrer ersten Läufigkeit erholt hat. Ich bringe sie mehrmals pro Woche in den Hundeauslauf, daher bin ich in höchster Alarmbereitschaft. In letzter Zeit scheinen Hunde im Park sie öfter besteigen zu wollen als zuvor, und sie versucht normalerweise, sich hinzusetzen oder wegzulaufen. Ich denke, vielleicht kommen ihre Hormone. Ich habe noch keine Anzeichen von Blut gesehen.

Ich habe ein Bild ihrer Vulva angehängt. Ich wollte nur fragen, ob mir jemand sagen kann, ob sie normal oder geschwollen ist. Ich habe nie überprüft, wie ihre Vulva als Welpe aussah, daher war ich mir nicht sicher, womit ich sie vergleichen soll.

Image


Image


Image
 
#2 ·
Hallo Jenuine! Ich kann Ihre Frage nicht beantworten, aber ich mache dasselbe durch. Hina ist etwas über 9 Monate alt und sie hat angefangen, viele Male zu markieren, während sie spazieren geht. Die Männchen scheinen empfänglicher für sie zu sein.

Hoffe, jemand kann uns helfen. Sie ist mein erster Hund und das ist die erste Erfahrung für uns beide.
 
#3 · (Edited by Moderator)
Keine Anzeichen von Schwellung.

Ich habe auch eine neuneinhalb Monate alte Hündin und muss sie im Auge behalten. Ihre Mutter ist jetzt jederzeit in der Saison, also werden sie genau beobachtet.

Wenn Ihr Welpe seine erste Läufigkeit hat, schwillt die Vulva an und die Zitzen verändern ihre Größe auf die eines Erwachsenen. Nach Abschluss ihres Zyklus kehren sie nicht zur Welpengröße zurück, sondern bleiben in der normalen Erwachsenengröße. Die meisten meiner Mädchen sind im Laufe der Jahre so stark angeschwollen, dass ihre Vulva die Größe einer kleinen Zitrone hat und von hinten leicht zu beobachten ist, wenn sie weggehen. (Es ist offensichtlich)
Beachten Sie, dass viele Hündinnen ihre ersten Läufigkeiten erst im zweiten Lebensjahr haben.
 
#4 · (Edited by Moderator)
Nimbus ist fast 10 Monate alt. Andere Hündinnen scheinen im letzten Monat eine sehr geringe Toleranz für sie zu haben. Ich habe über einen Zeitraum von 2 Wochen zwei Blutstropfen gesehen, aber immer noch keine Anzeichen von Schwellung... also bin ich mir nicht sicher, ob sie schon läufig geworden ist. Ihre Zitzen haben sich aber auch nicht verändert. Ich kann es kaum erwarten, bis sie kastriert wird, damit ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie trächtig wird :eek:
 
#7 ·
Ich habe meinem Mädchen Rimadyl gegeben, wenn sie sich wund zu fühlen scheint. Es scheint, dass es ihr hilft, sich besser zu fühlen. Lucys Mutter und Schwester hatten ihre erste Hitze mit 13 Monaten, ihre 1/2 Schwester mit 18 Monaten. Lucy teilte die Differenz bei 15 Monaten für die erste Hitze. Fragen Sie also nach Möglichkeit Ihren Züchter, wann es so weit ist. Halten Sie Ihre Vorräte bereit. Beachten Sie, dass kastrierte Rüden sich mit Ihrem Mädchen verbinden können. Ich habe 2 kastrierte Rüden, die ich im Auge behalten muss. Ich habe festgestellt, dass es eine Herausforderung ist, ein Mädchen in der Hitze zu trainieren, insbesondere einen Welpen. Mein Mann benutzte ein Geschirr und eine einziehbare Leine an seinem Mountainbike. Er ließ sie auf den Trails laufen. Sie war sehr schnell unterwegs, zu schnell, als dass sie von Jungen gefangen oder mit ihnen davonlaufen konnte. Es hat sehr gut funktioniert. Ich habe sie nicht schwimmen lassen. Es waren lange 3 Wochen.
 
#8 ·
Danke für all die Informationen! Ich habe seit letztem Monat (Anfang Dezember) braunen Ausfluss festgestellt, und mein Tierarzt sagte mir, dass sie bald läufig wird, also habe ich sie etwa einen Monat lang von Hundeparks ferngehalten, bis letzte Woche. Obwohl es keine wirklichen Anzeichen dafür gab, dass sie läufig wird :( Ich habe sie neulich (12. Januar) in den Park gebracht, und es gab einen bestimmten Rüden, der ständig versuchte, mit ihr "beschäftigt" zu sein, aber 4/5 Mal setzte sie sich hin oder versuchte, ihn zu stoppen. Erst heute Morgen (14. Januar) habe ich blutigen Ausfluss auf meinem Bett gesehen (sie schläft auf meinem Bett), und als ich ihren Vaginalbereich abwischte, war er tatsächlich blutig. Einerseits bin ich erleichtert, dass ich weiß, dass sie in ihrer ersten Läufigkeit ist (was bedeutet, dass ich sie in etwa 2 Monaten oder so kastrieren lassen kann), aber andererseits bin ich ein wenig nervös wegen des Vorfalls im Hundepark neulich. Hat jemand eine Meinung zu der Sache? Ich hoffe wirklich, dass sie im Park nicht empfänglich war, und bete, dass sie in keiner Weise schwanger ist. Eine andere Sache, die ich interessant finde, ist, dass definitiv blutiger Ausfluss aus ihrer Vulva kommt, aber ihre Vulva ist keineswegs geschwollen. Ich würde sagen, vom Aussehen und Gefühl her ist sie etwa so groß wie vor einem Monat. Sollte ich mir darüber Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus!
 
#9 ·
Lilas Vulva schwoll nicht annähernd so stark wie eine Zitrone an. Ist es möglich, dass die ersten Zyklen auf diese Weise weniger intensiv sind?
 
#10 ·
Hitzezyklen verlaufen nicht wie ein Uhrwerk, jedes Mädchen ist ein wenig anders und manchmal verläuft es in Schüben. Es klingt, als würde Ihr Mädchen ihren Zyklus beginnen, aber denken Sie daran, dass der erste Zyklus viele körperliche Veränderungen mit sich bringt. Diese Veränderungen brauchen Zeit.