Hallo zusammen! Dies könnte eine lange Frage sein, also habt bitte etwas Geduld... Wir haben vor einigen Monaten eine Anzahlung für einen Welpen von einem Züchter geleistet, der sehr empfohlen wird und auch von unserem örtlichen Golden Retriever Club empfohlen wird. Sie hat mich gerade darüber informiert, dass einige der Welpen einen Unterbiss entwickeln. Sie hat die Mutter schon früher gezüchtet und hatte dieses Problem noch nie zuvor (ich verstehe, dass es eine genetische Komponente gibt.) Zuerst dachte ich, nun, nicht wirklich ein großes Problem, aber je mehr ich darüber las, desto besorgter wurde ich. Sie hat gerade eine E-Mail geschickt und gesagt, dass ihr Tierarzt empfohlen hat, die Milchzähne zu ziehen, in der Hoffnung, den Biss zu korrigieren, wenn die bleibenden Zähne kommen. Dies ist natürlich keine Kleinigkeit, da es Anästhesie usw. erfordert. Die andere Option ist, es einfach zu belassen, aber dann hat der Welpe eher Zahnprobleme usw. Ich zahle Spitzengeld für diesen Hund. Meine Sorge ist, dass ich gleich am Anfang viel Geld bezahlen und den Welpen einem chirurgischen Eingriff unterziehen muss oder dass es mich später mehr Geld kosten wird. Bitte greift mich nicht an. Wie gesagt, dieser Züchter wird sehr empfohlen und ich habe eine Menge Recherchen über Züchter angestellt. Alle Gedanken wären hilfreich.